Steam auf Dualboot System nutzen?

2 Antworten

Steam soll auf D:\ sein(aus der sicht von Windows 10). Windows 7 ist auf E:\ und aus

Also zunächst mal: Es bringt bei Dual-Boot-Mechanismen überhaupt nix anhand der Laufwerksbuchstaben zu vergleichen. Das sagt nix aus und ist je Installation so oder so verschieden. 🤷‍♂️

Kann ich auf Windows 7 Steam.exe ganz normal ausführen und werden auch die Spiele darin erkannt?

Du meinst abgesehen von dem Fakt, dass Windows 7 das Internet mehr meiden sollte als der Teufel das Weihwasser?

O.K. - Wird ja Dein virenverseuchter Rechner dann sein🤷‍♂️:
Du musst Steam unter jedem Betriebssystem einzeln installierten - und auch die Spiele müssen einzeln - je Betriebssystem - installiert werden.

Du gehst anscheinend davon aus, dass Du zentral, für beide Betriebssysteme App-Dateien am gleichen Speidherort nutzen könntest - Ähh.. Nö! Vergiss das ganz schnell mal wieder.

MagicBoss812
Fragesteller

Hab ich auch nicht. Steam funktioniert einwandfrei. Und warum sollte ich mir gleich 3000 Viren einfangen wenn es doch darum geht das ich dafür in illegalen Seiten seien soll. Bin ich aber nie gewesen und fishing hatte ich auch noch nie in meinen Leben. Auch ein Antivirusprogramm mit webschutz sollte sowas verhindern

mchawk777  07.09.2022, 18:22
@MagicBoss812

Wenn Du trotz ständige und prominenten Warnungen immer noch nicht weist oder wahr haben willst, dass man Windows 7 und älter nicht mehr mit dem Internet verbindet, kann Dir niemand weiter helfen. 🤷‍♂️

Schönen Tag noch...

Verstehe die Frage nicht so ganz. Hast du zwei Betriebssysteme installiert oder wieso sprichst du von Dual Boot? Windows 10 und 7? Seltsames Setup, wenn das fer Fall ist

Du kannst Windows und Steam problemlos auf verschiedenen Partitionen oder Festplatten installieren. Sofern dein OS auch auf die andere Festplatte zugreifen kann, dürfte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
MagicBoss812
Fragesteller

Ja hab ich ist doch im Kontext klar. Mich interessiert nicht das Installieren sondern das nutzen ob Steam ein Problem damit hat weil es von der gleichen Partition von 2 verschiedenen Betriebssystemen genutzt wird(nicht parrarel)

sagacious  03.09.2022, 19:18
@MagicBoss812
ist doch im Kontext klar

Finde ich nicht, die Frage ist chaotisch gestellt. Für dich mags klar sein, für andere nicht.

Sofern das aktive OS auf die andere Festplatte zugreifen kann, dürfte Steam das egal sein, wo die Spiele liegen.

Ich würde aber tatsächlich Steam unter beiden Betriebssystemen installieren und lediglich die Gamefiles in einem separaten Ordner gemeinsam nutzen.

Darf ich fragen wieso du so ein seltsames Dual Boot setup nutzt?