Steam Account gehackt oder Tradeban?

2 Antworten

Valve hätte keinen Grund, deinen Profiltext zu ändern, sie würden ihn höchstens bei inhaltlichen Verstößen entfernen. VAC-Verstöße werden auf dem Profil gesondert angezeigt.

Jemand hat[te] eindeutig Zugriff auf dein Konto. Gib deine Anmeldedaten niemals bei fremden Diensten ein! Wie Facebook, Google & Co. bietet Steam ebenfalls die Möglichkeit, sofern der Dienst es auch unterstützt, sich mit dem Konto dort anzumelden - dann wird man jedoch zu Steam weitergeleitet und muss dies bestätigen, wobei man auch einsehen kann, worauf der Dienst dann zugreifen bzw. was er ändern kann.

Übrigens: Eine Sperre wäre eine Sperre, da würde es keinen Sinn ergeben, dem Regelverstößer einen Zeitraum zu erlauben, seine Ware umzulagern.

LLoorenzz
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe, kam mir auch unlogisch vor das nicht irgendso ein gelbes pup-up kommt wo die Narchicht steht. Noch eine kleine nebenfrage, sollte ich den Steamsupport kontaktieren nur um sicher zu gehen das es keine Nebenfolgen hat falls irgendein regelverstoß vorliegen sollte?!

verreisterNutzer  22.09.2019, 01:49
@LLoorenzz

Steam betreffend bist du meines Wissens selbst verantwortlich, wenn ein Fremder Schund mit deinem Konto treibt. Sollte ein Regelverstoß vorliegen, so wird er sehr unwahrscheinlich unbestraft bleiben.

Password ändern und 2FA einschalten um in Zukunft auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn du nicht wissendlich selbst gegen die AGB von Steam verstoßen hast oder dich mit deinem Account auf einer nicht Steam zugehörigen Seite angemeldet hast, würde ich darauf tippen das dein Account gehacked und für irgendwas benutzt wurde, was gegen die AGB verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Steam von Anfang an
LLoorenzz
Fragesteller

Ich habe mich kürzlich auf einer etwas seriösen seite angemeldet es war irgendeine giveawayseite, kam mir alles nicht koscha vor vermute das es daran lag

Yetanotherpage  22.09.2019, 10:57
@LLoorenzz

Wenn du über diese Seite dein Steamlogin eingegeben hast... war das Phishing.

Wie heißt die Seite?

Immer separat die Steamseite aufrufen und einloggen. Bist du schon eingeloggt dann würden dich Seiten, die dich über Steam einloggen lassen, nicht nach dem Login fragen, da würdest du nur n Bestätigungsbutton drücken da du ja bereits eingeloggt bist in Steam.

So erkennt man auch die Phishingseiten, die fragen nach dem Steamlogin selbst wenn man bereits eingeloggt ist in Steam.

LLoorenzz
Fragesteller
@Yetanotherpage

Danke für den Tipp, wie die seite hieß weiss ich nicht mehr ich hab einfach nur auf twitch giveaway streamer geschaut wo man auf die seite musste