Staubsaugerkabel ist verdreht, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungen haben immer einen "natürlichen" Drall bedingt durch die Fertigung.
Berücksichtigt man diesen, kann man die Leitung in einem ordentlichen Ring aufwickeln; ansonsten hat man nachher so "Wellen" drin.

Falls du das meinst:
Die Leitung ist vermutlich um die eigene Achse verdreht.
Man kann die Leitung dann zwischen Daumen und den restlichen Fingern "rollen" um sie wieder zurück zu drehen.
Vorher das Kabel am besten komplett rausziehen und vom Staubsauger her anfangen die Leitung zu begradigen.

Hallo WarriorCats22

Kabel ganz rausziehen und gerade so auslegen dass es nicht verdreht ist.

Dann Kabel einziehen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ganz herausziehen und wieder so drehen , per Hand, dass es sich von alleine wieder einzieht.