staubsauger in steckdose gesteckt funken und sicherung raus und nun ist de dose schwarz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Isolierung des Kabels fehlt , da müsstest du warscheinlich einen neuen Kabel kaufen der extra Spezialisiert auf dieses Gerät ist. Da mann dies keinen Anfänger machen lassen darf , würd ichs auch lassen. Es könnten auch noch andere Defekte an dem Gerät vorliegen.

Also stelle dich nicht ganz auf das Kabel ein , sondern entsorge den Staubsauger und beschaff dir ein neuen und ne neue Dose. Eventuell kann die Dose auch ein Defekt haben , lass sie also von einem Elektroniker untersuchen...

Isolierung = Masse / Minus ect....

Defekt = Zerstört , kaputt ect....

LG , MFG , ect. corsaboy

Wenn die Sicherung raus war kann Du höchstwahrscheinlich die Dose wieder nutzen wenn die Sicherung nicht wieder rausspringt. Aber den Staubsauger solltest Du unbedingt überprüfen lassen. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.

Das sollte sich jemand ansehen, der sich damit auskennt.

Evtl. ist auf dem Staubsaugerkabel ein Kurszschluss oder in der Steckdose.

Oder sogar das Zuleitungskabel.

Das Schlimmste ist: Dein Staubsauger ist ein Fall für die Werkstatt.

Die schwarzen Stellen an Steckdose und Stecker sind nicht so dramatisch, wenn die Isolierung nicht verbrannt ist.

eisblume8615
Fragesteller

naja da muss ich mir nen neuen holen zahlt vieleicht de versicherung

Lotte4  05.01.2011, 13:50
@eisblume8615

Es gibt Geräteversicherungen, die zahlen würden. Aber die hast Du bestimmt nicht für einen Staubsauger abgeschlossen.

Würde sagen, den Staubsauger kannst Du entsorgen