Staubsauger geht an aber saugt nicht

8 Antworten

staubbeutel schon geleert,reparieren geht nicht und lohnt auch nicht,,,welches model is es,,,garantie!!!


Admirable 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 20:59

Alles ist leer und nichts ist verstopft. Es ist ein Staubsauger der Marke Hoover und ist ca 3-4 Jahre alt. Garantie läuft nicht mehr.

Schon den beutel kontrolliert? Ist der Schlauch bzw das Rohr frei? Wenn er keine Garantie mehr hat, müsstest du dir einen Kostenvoranschlag machen lassen, allerdings befürchte ich das sich das nicht rechnet. Wenn du begabt bist, das nötige Werkzeug und Messzeug hast und es dich traust kannst du ihn natürlich auf herz und nieren prüfen.


artemis89  15.04.2015, 21:44

hm.. es kann sehr viel sein, elektrischer schaden oder der motor. es könnte was ins Gehäuse gekommen sein was irgendwas blockiert... wenn du ihn quasi neu startest, könnte er vllt wieder laufen, bei ner freundin ist das so mit ihrem. Vermutlich fährst du mit einem neuen besser. oder du googelst mal sie marke, vllt ist das bei der marke eine "Krankheit"

Admirable 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 21:01

Vielen Dank für deine Antwort! Also das ist ein Staubsauger der Marke Hoover und ist ca. 3-4 Jahre alt. Es ist nichts verstopft und der Auffangbehälter ist leer. Ich weiß Wirklich nicht was das Problem sein könnte da er gestern noch problemlos funktionierte. LG

Staubsauger (oder englisch treffender genannt "Vacuum cleaner") saugen durch das Rohr den Dreck ein, weil sich durch den Elektromotor im Inneren ein Unterdruck bildet. Keine Saugkraft bei laufendem Motor => Gehäusedichtung nicht funktioniert nicht richtig, es kann sich kein Unterdruck bilden.

Prüf die entsprechenden Stellen am Gehäuse mal. Wenn der schon nicht läuft, ist die Fehlersuche ja einfacher ;-)

Vielleicht ist der Beutel einfach voll? Oder wenn es einer ohne Beutel ist der Auffangbehälter?

ist der Motorton (Motorgeräusch) normal?