Statt Bienenwachs Honig anwenden?

6 Antworten

Wenn du ein Rezept für eine Salbe hast, dann kannst du das Bienenwachs nicht durch Honig austauschen. Honig ist als Bestandteil einer Salbengrundlage nicht geeignet.

---

Ich habe selber schon Salben mit Bienenwachs hergestellt. Aber man muss das Rezept einhalten, sonst wird die Salbe zu "wachsartig" oder zu flüssig oder sie mischt sich mit dem Wirkstoff nicht (nicht homogen).

Nein, das wird nix. wenn da Wachs steht, dann nimmt man auch Wachs. Nur weil beides von Bienen produziert wird ist es ja nicht das Gleiche

Honig denke ich, wäre nicht so gut. Aber Du könntest es mit Butter versuchen, wenn Du hast z.B. Kakaobutter....

Haarwachs mit Kokosöl selber herstellen?

Hi. Ich möchte mir ein natürliches Haarwachs mit stärkerem Halt selbst herstellen. Dazu benötige ich zb. 50g Kokosöl und 8g helles Bienenwachs. Zu meinen Fragen: wenn ich ein starkes Haarwachs will, wie viel Bienenwachs sollte ich verwenden auf 50g Kokosöl? Und wieso genau eigentlich helles Bienenwachs? Würde das gerne mit 'normalem' ungebleichten gelbbräunlichen Bienenwachs machen und nicht mit gebleichtem. Geht das auch bzw würden sich dabei gewisse Nachteile ergeben?

...zur Frage

Wie kann man ein Lippenpeeling selber machen, ohne Honig?

Also ich möchte gerne ein Lippenpeeling selber machen , ich weiss dass mann dazu : Zucker , Olivenöl (oder Rapsöl , Sonnenblumenöl) und vaseline (nicht unbedingt) braucht. So , eigentlich braucht mann ja noch Honig dafür , aber ich bin dagegen erlergisch , und ich habe gehört wenn mann das nicht benutzt mit Honig , dann hat es keinen so großen effekt. Und kann mann statt Honig noch was andere von Haushaltsmitteln verwenden ?

Danke für die Antworten LG Natie383

...zur Frage

Kakaobutter statt Bienenwachs als Emulgator?

Hey, ich möchte mir eine Creme selber machen. Kann ich damit sich Öl und Wasser vermischen, statt Bienenwachs, Kakaobutter verwenden? Danke ☺

...zur Frage

Wer hat die Methode mal ausprobiert Zimt + Honig?

Hat jemand durch die Methode Zimt und Honig abgenommen?  Wenn  ja wie viel und wie lange hat es gebracht?

...zur Frage

dürfen heilpraktiker arzneien selbst herstellen und an patienten anwenden?

Ich möchte gern wissen, ob es vom Gesetz her Heilpraktikern erlaubt ist, eigene Arzneien und Heilmittel selbst herzustellen und in der Praxis zu verwenden (Massageöle, Kräutertees u.ä.). Dass man sie nicht abgeben, bzw. verkaufen darf, weiß ich schon. Vielen Dank!

...zur Frage

Statt Glycerin was verwenden?

Hallo ihr ! Ich möchte meiner Freundin eine Schneekugel schenken, doch weiß ich nicht,ob ich statt Glycerin Honig oder irgendein Öl benutzen könnte. So wie Sönnenblumenöl oder Honig? Ich hoffe auf schnelle Antwort ! Danke schonmals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?