Startup Idee, Meinungen?

1 Antwort

Prinzipiell ist es sicherlich eine gute Idee, allerdings ist dieser Markt eigentlich mehr als gesättigt und daher hart umkämpft. Man benötigt daher alleine für das Marketing enorm hohe Startkosten, um eine Chance dort zu haben. Das ist schon die erste Hürde, an der viele Startups scheitern.

Du kannst dich mit einem Stand / Aufsteller in oder vor die Supermärkte stellen, aber das zieht in Deutschland nicht wirklich und wird daher immer seltener bis nicht mehr gemacht.

Probiere ein Crowdfunding. Das ist gleichzeitig auch ein kleiner Resonanztest für deine Produktidee.

Oder probiere es über einen eigenen Internetshop, aber auch hier wirst du nicht um Marketingkosten herumkommen.

THROWAWAYOF
Fragesteller

Cool, danke. An meiner Uni gibt es eine Startup Förderung, bei der man mit einer guten und überzeugenden Idee Investoren sammeln kann. Das würde ich versuchen, nachdem ich meine Idee weiter ausgebaut habe