Gibt es noch irgendwo Instant Schwarztee zu kaufen?

2 Antworten

Bin zwar kein Fan von Schwarztee, aber ich glaube das mal Im DM gesehen zu haben. Bei uns haben die ein Regal voll mit Teekram. Wenn du auf ein DM Zugriff hast, würde ich da mal nachschauen.
Ansonsten gibt es das bei uns in den Teehäusern. Wenn euer Teegeschäft nicht die größte Auswahl bietet einfach mal in eine größere Stadt fahren. 
Braunschweig hat im Zentrum viele gute. 

Wie funktioniert ein tee aufguss?

Hallo ich hab mich im Internet ein bisschen über Tee Informiert und da stand dann:

"Traditionell wird Grüntee mehrfach aufgegossen. In der chinesischen Teekultur gibt es bis zu 15 kurze Aufgüsse, die mit unterschiedlich langen Ziehzeiten zelebriert werden."

Wie macht man denn mehrere Aufgüsse? Wenn ich z.b. 1l Tee machen will und 10 Aufgüsse. Mach ich dann den den Tee + 100ml wasser in die kanne und dann nach 1min kippe ich nochmal 100ml heißes wasser dazu oder wie geht das?

...zur Frage

Wie lange ist schwarzer Tee haltbar? Welchen Einfluss hat Sonnenlicht?

Hallo, ich habe eine Packung Tee, die hier schon etwas älter ist. Ich frage denke ich werde es nicht schaffen sie noch dieses Jahr aufzubrauchen. Ist es so dass man ihn besser Dunkel lagert (Semidurchsichtbare Teebeutel, derzeit in einem Plexiglasgefäß aufbewahrt)? Was meint ihr dazu? Dancke meine lieben.

...zur Frage

Zu viel Tee ist ungesund?

"Alles in maßen" das sagte schon meine Urgroßmutter. Aber trotzdem wollte ich mal genauer nach fragen ob Tee in größeren mengen ungesund ist? Ich trinke seit einiger zeit nur noch Starken & ungezuckerten Schwarztee und das so 2 Liter am Tag (2 Teekannen voll) Pro Teekanne vier Teebeutel und für ca 15 Minuten ziehen lassen danach sauge ich auch noch die Teebeutel aus (schlechte Angewohnheit von mir). Dann jedoch plagen mich schon die Gewissensbisse da es ja heißt Teein ist dasselbe wie Koffein und jeder warnt über den zu hohen Koffein Konsum und das es zu Herzrasen, Migräne und weiß Gott was nicht noch alles führen kann.

Darum meine Frage : Wie ungesund kann Tee / Schwarztee in zu großen Mengen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?