Start und Stop einer S50 ohne Zündschlüssel

2 Antworten

Wenn es ein S50 N (ohne Blinker) ist, dann ist das mit dem Knopf so. Wenn es aber ein S50 B ist, hat der unter dem linken Seitendeckel ein Zündschloss. Was vielleicht durch einen falschen Deckel verdeckt ist. Und einen Zündschlüssel für eine Simson lässt sich bestimmt besorgen oder durch einen handwerklich begabten Menschen auch schnell nachbauen. http://www.ostoase.de/Zuendschluessel-fuer-Simson-S50-S51-KR51-SR4-1-Qualitaet

BoKaVa
Beitragsersteller

Danke wir werden mal schauen

BoKaVa
Beitragsersteller
@BoKaVa

Prima Antwort hilft mir schon weiter,Danke

deine freundin ist im besitz einer simson s51 n ,da gibt es keine zündschloß . wenn man den motor abstellen will, drückt man den kurzschlußknopf auf der rechten seite des lenkers.

siehe hier:

http://www.s51.de/tech-bed.html

unter lenker rechte seite.

gute fahrt !!

BoKaVa
Beitragsersteller

oh Danke für den Link

menoeely  10.05.2015, 21:58

Tochter, nicht Freundin. S50, nicht S51.

catweasel66  10.05.2015, 22:04
@menoeely

sorry wegen der freundin :-)

ob jetzt s50n oder s51n ist egal, der knopf zum abstellen bleibt der selbe