was ist er unterschied bei einer Simson s51 und Simson s50?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte unterschied ist eig. das eine s50 3 Gänge und eine s51 (bis auf die ersten paar) 4 Gänge hat;)

Vom Rahmen und Fahrwerk sie die beiden Modelle gleich! Der Unterschied besteht beim Motor. Der S50 hat noch den alten Motor mit 40mm Bohrung und Klauen geschaltetem Getriebe und der S51 den neuen Motor mit 38mm Bohrung und einem Ziehkeil  geschalteten Getriebe. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten die kaum zu erkennen sind. Zb. Die Blinker sind beim S50 von der Lichtaustrittsseite und beim S51 von hinten verschraubt. Das Model Tacho ist anders und das Gehäuse des Scheinwerfers des S50 ist hinten rund und aus Blech. Das des S51 flach und aus Plastik.

Deathgun076  16.03.2020, 13:20

Und es ist schwieriger Ersatzteile für die S50 zu bekommen

Joerg550  24.11.2020, 22:51
@Deathgun076

Die meisten Ersatzteile passen sowohl für die s50 aber auch für die s51 habe selber eine s50 komplett neu aufgebaut und konnte alle teile im selben Shop ohne lange Suchen bestellen