Starkstrom-Adapter zuhauße?
Hallo leute habe eine Frage aus Sicherheits gründen. Und zwar habe ich dieses Angebot auf amazon gesehen
Kann ich da ein Schweißgerät mit Starkstrom an die Steckdose zuhauße anschließen mit Hilfe des Adapters? Oder würde es überhitzen? Danke im Voraus :)
7 Antworten
Kann ich da ein Schweißgerät mit Starkstrom an die Steckdose zuhauße anschließen mit Hilfe des Adapters?
Nein.
Dieser Adapter ändert weder die Spannung noch den Strom.
Ein Schweißgerät mit "Starkstrom" - Anschluss braucht einen 400 Volt - Anschluss - die Haushaltssteckdose liefert nur 230 Volt.
Somit würde das Schweißgerät nur Unterspannung erhalten und nicht funktionieren.
nein kannst du nicht. das hier ist nur ein adapter ... aber du hast hier nur L1 und N drin (und natürlich PE) ... bei starkstrom brauchst du aber 3 phasen ... und die kommen nicht wireless ;-)
"tun" kannst du dafür fast nichts - außer "einen Elektriker rufen". So einen Anschluss musst du dir erstmal legen/bauen lassen.
Reichen 240V nicht aus damit die Machine funktioniert? Muss ja nicht ganz so stark sein
das ist einfach ein adapter von Steckdose auf Caravan Stecker (auch 230V)
Die frage ist wird das Schweißgerät mit 240V funktionieren? Reicht die Strom kraft aus?
Was könnte ich dafür tun? Gibt es dafür günstige lösungen? :)