Starkes Knacken und Quietschen aus Fahrradnabe

1 Antwort

Das war wohl ein Fahrradhändler, der sich nur aufs Verkaufen versteht. Man kann das Problem lösen, aber er will es nicht. Er will dir wohl lieber ein neues Fahrrad verkaufen.

Such dir mal jemanden, der auch mit Leib und Seele Fahrradmechaniker ist. Vermutlich ist irgendein Kleinteil gebrochen und das lose Teil eiert irgendwo rum und knackt und quietscht. Es gibt noch komplette Duomatic-Naben zu kaufen, notfalls kann man die kompletten Innereien austauschen. Einige Einzelteile sind aber auch identisch mit Teilen der häufigeren Dreigangnaben.

Ich bin früher auch lange Zeit mit Duomatic gefahren, es hat was, was sich zu erhalten lohnt.

http://scheunenfun.de/f+s_duomatic.htm

Machtnix53  05.08.2014, 15:31

Ich hab mich mal auf Scheunenfun.de umgesehen. Scheint ein richtiger Experte für Naben zu sein, er repariert auch. Also falls du bei dir vor Ort niemanden findest, wär das auch noch eine Möglichkeit. Das Wendland, wo er wohnt und repariert, lohnt sich auch für Fahrradtouren.