Starker Geruch von Sitznachbar?

4 Antworten

Ähm ja gut. Das geht dich leider nichts an wie sich jemand pflegt. Allerdings kannst du sofern ihr ein gutes Verhältnis habt auch einfach ganz vorsichtig und in einer privaten Räumlichkeit wo ihr nur zu 2 seit erfragen woran es liegt das er mangelnde Körperhygiene betreibt. Du kannst ja fragen ob bei ihm alles gut ist oder er kein Geld hat denn nicht jeder ist einfach nur "zu dumm" oder "zu eklig" um sich zu pflegen. Manchmal steckt da ein echt mieser Hintergrund dahinter wie Depressionen oder Probleme mit den Eltern.

Vielleicht wäre er dir dankbar wenn sich jemand interessiert anstatt ihn wie jeder anderen mit rümpfender Nase aus dem Weg zu gehen.

Aber als allerersten Tipp kann ich dir sagen das du mit deinen Lehrern abquatschst, deinen Platz zu wechseln damit du nicht unbedingt damit belästigt wirst.

W18J66  24.04.2024, 21:47

Dann schenk ihm halt ein Deo. Das wird er dann schon verstehen.

Habub186
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe sogar schon einmal mit ihm drüber geredet und er denkt das ich ihn immer damit veräpple. Ich habe sogar schonmal mit seinen Eltern gesprochen und sie sagten das es keine Probleme zu Hause mit ihm gäbe. Nur das Problem unsere Klasse ist so voll das es keine freien Sitzplätze gibt und niemand mit mir tauschen will.

Ehm ich würde mich nach möglichkeit umsetzten. Oder mal heimlich deo sprühen oder ihm mal deo schenken

Habub186
Fragesteller

Danke für deine Antwort das mit dem Deo schenken werde ich in Betracht ziehen. Das mit dem heimlich Deo sprühen habe ich schon versucht und er ist direkt ausgerastet

Frag ihn doch einfach, was für ein Deospray er benutzt. Bevor er noch antworten kann, rate ihm, das Spray zu entsorgen, da du vermutest dass sein Haltbarkeitsdatum schon längst überschritten ist, weil das Zeugs so widerlich nach altem Schweiß stinkt :-)

Das sollte dann ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, ohne ihm zu nahe zu treten.

Woanders hinsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium