Starker Durst und Bauchschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie oft kontrollierst du denn dein BZ? In welchen Bereichen bewegt er sich? Im Zweifel mal beim Hausarzt den Langzeitblutzucker bestimmen lassen 🙂

Ansonsten können auch kleine Sachen eine grosse Wirkung haben,

Nimmst du evtl Medikamente ein?

Wie sieht dein Alltag aus, bist du evtl seit 4 Monaten mehr im Stress als sonst?

Isst du regelmäßig oder eher sporadisch? Grad abends wäre interessant was du isst?

Und dein Trinkverhalten solltest du auch beobachten, vielleicht trinkst du einfach zu wenig am Tag das kann Verdauungsstörungen verursachen und führt natürlich auch zum Durstgefühl.

Ansonsten gibt es halt zig Möglichkeiten , auch eine Anämie kann das was du erlebst hervorrufen.

Bubinger
Fragesteller

Seit die Schule wieder angefangen hat, hatte ich paar 5er und ich war allgemein sehr gestresst wegen der Schule.

jww28  24.12.2021, 13:29
@Bubinger

Könnte auch am Stress liegen, Stress schlägt häufig auf den Magen und führt auch dazu das man sich selber manchmal vergisst. Versuche einfach mal dir jeden Tag mindestens 1 Std nur für dich zu geben, trinke jede Stunde ein Glas Wasser und achte darauf regelmäßig kleine Mahlzeiten einzunehmen, grosse sind bei Stress nicht so angeraten, grad abends führen grosse Portionen mit viel Fett Gewürz und Co für durst in der Nacht weil der Körper Wasser für die Verdauung braucht.

Bubinger
Fragesteller

Obwohl das schon 2 1/2 Wochen früher angefangen hat