Starke wassereinlagerungen was tun?

7 Antworten

Nun ein Arztbesuch beim Nephrologen kann nicht schaden

Viele bekommen dann "Torasemid" 5 mg verschrieben, und nehmen es 2 Tage vor der Regel

=Der Wirkstoff fördert die Ausscheidung von Natrium-, Kalium- und Chlorid-Ionen aus dem Körper. Gleichzeitig schwemmt er verstärkt Wasser aus. Dadurch senkt er den Blutdruck und beseitigt Ödeme(Wassereinlagerungen

Das wird sehr wahrscheinlich nichts mit den Nieren zu tun haben, denn dann wäre das Problem dauerhaft. Gleiches gilt bei einem gestörten Lymphsystem und daraus resultierenden Einlagerungen.

Da es sich über den ganzen Körper verteilt wird Dir eine Physio auch nicht viel bringen.

Da Du Dich strikt zu weigern scheinst, die Lösungsmöglichkeit des Facharztes auszutreten, wirst Du wohl damit leben müssen

Wassereinlagerungen im Körper sind ein ernstes Problem und können ein Hinweis auf einer ernste Krankheit sein.

  • Eine Nierenfunktionsstörung löst solche Ödeme im Körper aus
  • Eine Herzinsuffizienz löst Wasser in den Beinen aus, betrifft aber eher Personen im Alter über 50.
  • zu hoher Salzkonsum kann auch Ödeme im Körper auslösen.
  • Daher solltest du den Hausarzt aufsuchen, der die Möglichkeiten prüft und erforderlichenfalls eine Überweisung zum Facharzt schreibt

Die Ursache dieses Problem liegt an deinem Hormon Haushalt und nicht an den Nieren:

Vor und während der Periode fühlen sich viele Frauen von Wassereinlagerungen aufgeschwemmt und auch die Waage zeigt deutlich mehr an als vorher – manchmal bis zu vier oder fünf Kilo. Schuld daran ist das Auf und Ab der Hormone.

https://www.vital.de/gesundheit/frauengesundheit/gewichtszunahme-waehrend-der-periode-das-koennen-sie-tun-1697.html

Eventuell kann Dir auch Akupunktur helfen . Speziell sind unter anderem die Milzmeridiane bei Ödemen betroffen . Es geht auch mit Akupressur .

https://lebensspuren.wordpress.com/2019/03/06/der-milzmeridian/

Woher ich das weiß:Recherche