Starke Recurve- Klinge schärfen

Karambit Messer mit Recurve-Klinge - (Messer, Schleifen, schärfe)

2 Antworten

Schau mal bei Amazon. Dort habe ich mir gerade einen Wasserstein geholt mit einer Körnung von 240 und 800. Mit dem geht das ganz gut. Du musst nur zur spitze hin die Hand etwas heben. Wenn du einen feineren Schliff haben willst, dann würde ich mir zusätzlich noch einen 2000/5000 oder 3000/8000 holen.

MesserMann123
Fragesteller

Wie willst du eine gebogene klinge auf einem ebenem Stein schleifen? Das hinterlässt voll die einkerbungen in der klinge oder wie ziehst Du darüber ab?

Da würde sich ein Schärfset zum Beispiel von Lansky eignen, weil du da halt selber drübergehen kannst.