Starke Bindung mit Aromantiker?
Hey,
Ich hab seit paar tagen ein Problem ein Freund und ich haben seit paar Monaten F+ war jedenfalls so geplant wie mans kennt blieb es nicht dabei. Es wird gekuschelt geht zusammen einkaufen macht super viel miteinander und es kam zu einer starken Bindung zwischen uns und ich für meinen Teil habe Gefühle für Ihn bekommen, keine besonders starken jedenfalls nicht so dass ich eine Beziehung haben wollen würde.
Jetzt hat er mir vor ein paar Tagen gesagt dass er sehr wahrscheinlich Aromantisch ist und er keine Art Gefühle für mich hat. Das kam wie ein Schlag dadurch dass es ja diese Bindung und Gefühle gab/gibt. Er sagt ich bin ihm wichtig und will mich nicht verlieren und dass er das auch genießt was wir tun und das auch so weitermachen möchte was ich auch will da sind wir uns einig.
Meine Frage ist nun aber ob ich mir diese Bindung eingebildet habe bzw. nur einseitig Vorhanden ist? Er kann zwar keine Romantischen Gefühle aufbauen aber besondere Bindungen gehen doch oder nicht? Man kann sich ja auch zu Freunden besonders gebunden fühlen?
Ich weiß ehrlich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ich will ihn nicht verlieren und nicht damit aufhören was wir tun und das will er auch nicht ich weiß nur nicht wie das funktioniert wenn er doch keine Gefühle mir gegenüber hat? Also wie kann er wissen dass er das mit MIR weitermachen will wenn ich doch „nichts besonderes“ bin?
Ich will diese Orientierung keinesfalls schlecht reden ich freue mich dass er sich gerade findet und ich ihm dabei helfen kann, ich kann nur nicht einordnen was ich für ihn bin da er mich ja gerne hat und das genießt aber mehr ist es ja irgendwie nicht.
1 Antwort
Du musst nicht immer alles glauben was ein Mann dir sagt. Es könnte auch sein, dass er einfach nur das eine mit dir will und versucht dein Helfersyndrom auszunutzen.
Selbst wenn er die Wahrheit sagt, solltest du ihm nicht helfen. Du bist keine Therapeutin.