Friendzone trotz beidseitiger Gefühle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur raten seinen Wunsch erstmal zu beherzigen und auf der Freundschaftswelle zu bleiben und gewiss nicht irgentwelchen Druck ausüben, zwecks Beziehung, etc..

Solltet ihr für mehr bestimmt sein, so wird sich das mit der Zeit schon zeigen.

lg, Pyroma

PS: Sollte er allerdings mit dir rumspielen und es wird ein Hü-und-Hott, mal so, mal so, dann darfst du ihn gerne mal in den Allerwertesten treten. ;) Damit meine ich Freundschaft ist Freundschaft und Beziehung ist Beziehung, und ein stetiges Hin-und-Her hat noch keiner vertragen,

Ihr kennt euch erst seit einem Monat und tauscht schon solche Intimitäten aus? Gebt euch mehr Zeit euch erst mal richtig kennenzulernen. Wahrscheinlich ist er sich noch gar nicht sicher, ob er überhaupt eine Beziehung möchte oder ist sich unsicher, ob er sich eine mit dir vorstellen kann. Ein Monat ist eine zu kurze Zeit, um sich über solche Dinge sicher zu sein. Verbringt mehr Zeit miteinander, dann kommt die Gewissheit von alleine.

Keks24121994  17.01.2014, 08:42

Also ich wusste es schon nach einem Tag und führe eine glückliche Beziehung. ;)

Nator95
Fragesteller
@Keks24121994

Wir kennen uns zwar nicht lange, aber dafür haben wir uns schon lieb gewonnen... 5 1/2 Stunden spazieren gehen..nachts... Zu 2... Hand in Hand..mit tiefsinnigen Gesprächen...Zitat warum er nur Freundschaft will: weil es eine einzigartige Verbindung zwischen uns ist, deshalb...

Nicht böse gemeint, aber es hört sich ein bisschen so an, als wüde er gerne mit dir befreundet sein und ab und zu mal eben ein bisschen mehr und sonst nichts ernstes. Das würdest du auf die Dauer bestimmt nicht aushalten .. wenn ihr euch gern habt ist es kein Problem eine Beziehung einzugehen, aber wenn er keine feste Bindung möchte, würde ich nicht immer wieder auf seine Knutschattacken eingehen, wenn du wirklich in ihn verknallt bist wird es hart, wenn er einfach nur Freundschaft + möchte.

Viel Glück!

Nator95
Fragesteller

Aber er meinte,mer will ich NiCHT verletzten... Naja sehr verwirrend ist das bei ihm schon.. Da er am Mittwoch meinte: ich wollte schon immer diesem einen Mädchen begegnen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.. Und dann will er nur Freundschaft...?

huamulan  17.01.2014, 08:59
@Nator95

Das sagen die Jungs meistens, wenn sie einfach nichts Ernstes wollen, bzw. nicht bereit für eine Beziehung sind. Am Besten redest du noch mal mit ihm, denn wenn er sowas sagt kann er dir nicht sagen, dass er nur Freunschaft will. Lass dich nicht verarschen.

Nator95
Fragesteller
@huamulan

Ich habe vor mit ihm zu reden.. Das Problem ist halt, dass ich ned lauf kann zur zeit, wegen meinem rheuma und zu hause bin... und er gegen unsere Katze allergisch ist..aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich nochmal reden will..ein Kumpel meinte.. Er will sich bestimmt nur zeit lassen...um zu schauen, wie sich seine Gefühle weiter entwickeln..

huamulan  17.01.2014, 09:20
@Nator95

Ja, das kann sein, aber pass eben auf, dass nicht du die jeneige bist, die sich Hoffnungen macht und letztend Endes dumm da steht.

Nator95
Fragesteller
@huamulan

Danke (: ich sehe nun einfach, was die Zukunft bringt..mein Kumpel hatte allerdings schon mal was meinen besten Freund angeht recht.,ohne ihn zu kennen..ich hab ihm halt jetzt die Nachrichten lesen lassen..bin mal gespannt...ich bin hart im nehmen

Frag ihn direkt, ob er mit Dir zusammen sein will, dann weißt Du es!

Nator95
Fragesteller

Er hat ja gesagt, dass er Angst um unsere Freundschaft hat...und sie nicht gefährden will...

Ihr kennt euch erst seit nem Monat lernt euch erst mal richtig kennen bevor ihr sagt ihr seid beste Freunde dann wird dass vielleicht auch was aus euch, aber so ist das ganze nur verwirrend. Der Sinn? Wieso will er nur Freundschaft wenn ihr beide mehr empfindet?!

Nator95
Fragesteller

Er meinte, er hat Angst, mich dadurch als Freundin zu verlieren, wenn es nicht klappt...da ich ihm sehr viel bedeute..und er will mich nicht verletzten... Es klingt blöd, da wir uns noch nicht so lange kennen...aber wir sind einfach auf einer Wellenlänge...