Stark leichte oder mittlere Akne?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Leicht . 63%
Mittel 31%
Stark . 6%

3 Antworten

Mittel

Da erst eine offene Wunde vorhanden ist, handelt es sich um eine mittlere Akne.

LG von Manfred

Leicht .

Falls du noch in der Pubertät bist ist das völlig normal. ;) Ich selber bin erst 12 (habe halt Haut mit Textur xD und ein paar Mitesser an der Lippe. Ich wasche mir jeden Tag mit Wasser gescheit am Abend und Morgen das Gesicht und tue Teebaumöl auf den einzigen Pickel den ich habe. ABER VORSICHT du solltest das nicht machen weil niemals auf offene Stellen tuen. Meiner ist schon gar kein richtiger Pickel mehr sondern eher ein roter Fleck XD Wenn du viel Süßes isst, kann es auch davon kommen. Kommt aber auch bisschen auf die Person glaube ich an weil ich auch (leider) viele Süßigkeiten esse. Oder von ungesunder Ernährung oder Stress kann es auch kommen. Du könntest mal zum Hautarzt vielleicht gehen und dich über deinen Hauttyp informieren und somit entscheiden ob du eine Skincare-routine machen kannst ;)

Mach dir keine Sorgen! So stark ist es nun auch nicht, hab viel schlimmeres gesehen.

LG BunBun ;)

Stark .

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Jazz2222  15.05.2022, 15:38

dazu am besten noch eine Feuchtigkeitscreme👍🏼

Lejlagashii
Fragesteller

Du kommentierst immer den gleichen Text bei jedem der Akne hat! Du weist schon das es nicht jedem hilft was du da empfiehlst gibt viele die es wegen Hormone etc. haben :)

Mamue1968  15.05.2022, 16:10
@Lejlagashii

Ja, das hat sich bewährt durch eigne Erfahrungen und den Rückmeldungen.

Lejlagashii
Fragesteller
@Mamue1968

Menschen die Akne haben, haben gefühlt jede Creme benutzt wie auch ich ich war auch beim Arzt er meinte ich hätte leichte Akne und nehme zur Zeit leichte Tabletten falls das nicht weg geht dan werd ich deine Creme benutzen aber wie gesagt bringt nicht jeden was !

ScottieHighland  15.05.2022, 16:44

Produkte mit Benzoylperoxid kann ich auch nur empfehlen. Hilft natürlich nicht jedem aber ist ein Versuch wert. Der letzte Ausweg ist dann wohl Isotretinoin