Stargate Portal wurmloch?

3 Antworten

Wurmlöcher werden oft in der Science-Fiction-Literatur und in populärwissenschaftlichen Werken behandelt, aber ihre Existenz bleibt rein spekulativ, da es bisher keine direkten Beobachtungen oder experimentellen Beweise für ihre Existenz gibt....

Die Erforschung der Möglichkeiten von Wurmlöchern ist aber ein faszinierendes Gebiet der theoretischen Physik Astronomie, und der Kosmologie.

Was mir bleibt, ist die Meinung von Stephen Hawking dazu. Der sagte mal in einer seiner Sendungen sinngemäß, dass Wurmlöcher Konstrukte sind, die sich nur mit der Vereinigung der allgemeinen Relativitätstheorie mit der Quantentheorie zur Stringtheorie realisieren lassen würden in einem 11-dimensionalen Raum. Das ist selbst für ihn schwer vorstellbar, und so wird es wohl ein Wunschtraum bleiben, eventuell auf diese Weise interstellare Reisen zu unternehmen in kürzester Zeit.

Zitat Hawking:

Die Quantenmechanik wird selbst von denen nicht verstanden, die sie in ihren Berechnungen verwenden......

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe mehrere Wurmlöcher im Garten. Da muss ich manchmal ganz schön aufpassen, dass ich nicht an einem Ort im Universum herauskomme, wo ich gar nicht hin wollte, aber das ist Science Fiction .

Weiß man noch nicht. Klingt irgendwie zu unrealistisch aber es wäre möglich