Starbucks funktioniert nur mit Standort?

2 Antworten

Sehr viele Apps ermitteln deinen Standort (und Bewegungsprofil) und verkaufen diese Daten an Hunderte Werbefirmen.

Starbucks kann auf Dich "schieten" , wenn Du nicht an deren Pseudo-Überwachung teilnehmen möchtest .

Mit der Standortabfrage der App-Teilnehmerschaft wollen die halt nur hinten herum noch mehr Kohle als ohnehin schon aus ihrer Kundschaft herauspressen . Deine Bewegungsprofile werden neben den Konsumprofilen in deren Ladenlokalen halt auch an etliche Drittfirmen zum eigenen Marketing weiter verschachert für noch gezieltere Werbung an Dich persönlich .

Du hältst z.B. bis auf etwa 5 - 10 Meter triangulierbarem "Tracking" im Standort gehäuft bei Klamottenläden , Elektronikläden oder sonstigen "einschlägigen" Geschäften , so sind Deine Bewegungsdaten noch viel mehr für Datenverwerter und "Werbepartner" wert .

Am besten machst Du "registriert" dann auch noch an digitalen Payback-Systemen in den ganzen Shops mit , und bist zudem in vielen sozialen Netzwerken auch noch aktiv .

DANN wirst Du erst richtig interressant , weil viele dann nicht nur Dir persönlich konkrete Werbung zukommen lassen wollen , sondern geschickt auch dafür sorgen , daß Kontaktpersonen mit Dir im Umgang ggf. mit Deinen Vorlieben ähnlich "matchend" zumindest iwo zu Gesprächen an Deine personalisierten "Produktvorschläge" angeregt werden könnten .

Es ist heutzutage nicht mehr das hübsche Meisje , welchen damals mal ihr Gesicht und ihren Namen für die Fernsehwerbung für Butter aus Holland gab , sondern DU bist es selbst mit Denen Bewegungsprofilen , Deinem Kauf- / Nutzungs - und Diskussionsverhalten , wie "wertvoll" Du ( bzw. Deinen Daten ) für digitales Marketing bist , bzw. wirst .