Standuhr völlig "durcheinander" :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's mal: Nur den kleinen Zeiger auf vier vorstellen. Dann dreh mal auf fünf Uhr und lausche); Ich glaub, dazu musst du nicht mal das Werk anhalten.

Und wenn das ned hilft, hast du wirklich ne intelligente Uhr:)

Wow!! Warum kompliziert wenn`s so einfach geht!! Man muss sich nur trauen rabiat zu sein! Vielen Dank! Mit sanfter Gewalt schlägt sie jetzt wieder richtig! Dankeschöööön!! :))

0
@adavan

Jep!! Strike!! :))

0

Stell das Schlagwerk ab und dreh sie auf halb 5 (wenn's soweit ist)

Das funktioniert leider nicht. Schade, klang vielversprechend. Trotzdem danke.

0
@Onyxx

Kannst du das Pendel nicht anhalten und die Zeiger weiterdrehen?

Wenn es ein elektrisches Werk ist, nimm die Batterien raus

0
@adavan

Mit dem Pendel hat das nichts zu tun. Das Schlagwerk läuft alleine für sich. Hab auch schon die Gewichte runtergenommen, so das sie gar nicht schlagen kann und dann die Uhrzeit nach der Anzahl der Schläge eingestellt. Pustekuchen! Geht auch nicht

0
@adavan

Du musst Schlagwerk und Zeiger "entkoppeln" und die Zeiger auf die Zeit einstellen, die es schlägt. OK?

Und wenn die Zeit nicht mit der aktuellen übereinstimmt, eben so lange warten und dann die Uhr wieder anstellen.

0
@adavan

Hmm. Probier mal so: Schlagwerk aus. Und dann nur den kleinen Zeiger verstellen. NICHT den großen im Kreis herum, sonst zählt die Uhr mit

0

mechanisch: alles abstellen/ausstellen, 2x im uhrzeigersinn stellen (also 2 umdrehungen) und dann wieder auf die normale zeit stellen und laufen lassen

elektrisch: battereien raus, battereien wieder rein, zur not neue battereien kaufen

wenn alles nichts hilft: uhrmacher, leider :(