Standortfaktoren?

Guitarist267  04.05.2022, 15:54

Eine genaue Helios-Klinik?

Askxpeople
Fragesteller

Oh entschuldige, die Helios Klinik Schwerin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzugsgebiet; Kaufpreis der übernommenen Klinik; steuerliche Förderung durch Kommune, Land und Bund; ausgebildete Arbeitskräfte sowie Lohnniveau; Erweiterungsmöglichkeiten; Konkurrenz im Einzugsgebiet - oder alleiniger Leistungsanbieter?

"Standortfaktoren" sind Dinge die es an einem Ort / in der Umgebung gibt die - in dem Fall - für ein Klinikum gut sind.

Das kann Infrastruktur sein - wie z.B gute Anbindung des Klinikum Standortes an Öffentliche Verkehrsmittel.

Oder auch andere Sachen, wie z.B eine Uni mit Medizin Studiengang mit dem man zusammenarbeiten / nachwuchs rekrutieren könnte.