standort ändern mit invizbox 2?
hallo,
ich habe eine theoretische Frage.
nehmen wir mal an mein Arbeitgeber erlaubt mir Mobiles-Arbeiten im Ausland innerhalb der EU. Während meiner EU-Reise muss ich flugbedingt einen Zwischenstopp in der Schweiz machen.
Kann ich von dort einen Tag lang arbeiten (nicht aus rechtlicher sicht), wenn ich dieses Gerät benutzte?
So wie ich es verstanden habe, kann ich dieses Gerät zwischen meinem Router und meinem Laptop verbinden. Das Teil gaukelt dann dem Empfänger/Server, also meinem Arbeitgeber vor ich sei noch in der EU. Ist diese Annahme richtig?
1 Antwort
Das Teil ist ne einfache "VPN Box", die nichts anderes macht, als ein VPN Zugang zum Internet herzustellen. Damit kannst du jemanden einem anderen Standort vorgaukeln, da du für andere mit einer anderen IP Adresse kommst.
Aber um arbeiten zu können brauchst du das Teil nicht. Wenn du eh Homeoffice machen kannst, solltest du von deinem Arbeitgeber einen VPN Zugang zum Firmennetz installiert bekommen haben und den kannst du auch von der Schweiz aus via normalem Internetzugang nutzen.
Man kann die externe öffentliche IP sehen, mit welcher du dich einloggst, ja.
Wir haben eine Applikation die wir starten müssen. Diese stellt eine VPN Verbindung zum Firmennetz her. Die würden ja sehen von wo man arbeitet oder?