"Stand By" Modus bei Computer Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Absicht - damit die Batterie nicht unnötig verbraucht wird - falls man mal vergisst, die Maus abzuschalten !

Wie du schon richig vermutest, ist das ein Standby-Modus, in den die Maus da schaltet. Das haben so gut wie alle optischen Mäuse, da die verbaute LED sonst unnötig Strom verbrauchen würde.

Danke! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Nun bin ich schlauer :D

0

Kabellose USB-Maus funktioniert nicht?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kabellose Maus, die einen USB-Empfänger hat. Also keine Maus, die per Bluetooth geht, sondern eine, die einen Empfänger hat, den man als USB Stick verwendet. Seit neuestem funktioniert diese Maus nicht mehr. Ich habe mal geschaut, woran es liegen könnte, aber ich weiß nicht, wie? Ich dachte, die Batterien wären leer, also habe ich neue reingelegt und die Maus geht nicht. Dann habe ich den Empfänger in einen anderen USB-Slot getan, hat nichts gebracht. Soll es heißen, dass die Maus kaputt ist? Ich habe die Maus schon seit fast 2 Jahren.

...zur Frage

Gibt es einen Adapter der meine usb Maus zur funk Maus macht?

Einen Adapter: Kabel reinstecken über Funksignal geht das dann an den Empfänger am PC.

...zur Frage

Mausrad klick geht nicht mehr?

Hallo ich benutze meine Maus noch nicht so lange. Doch gestern wollte ich denn Klick des Mausrads (der benutzt wir um z.b wenn man auf einen Link klickt das dieser gleich in einem Neuen Tab geöffnet wird) doch es ging nicht und er ging davor immer. Ich besitze eine Fujitsu Maus . Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

...zur Frage

Maus hängt sich ständig auf. Was tun?

Meine Maus hängt sich ständig auf. Sie reagiert weder auf Bewegungen oder auf Tastenanschläge. Mir ist aufgefallen, dass das oft passiert wenn die CPU stark ausgelastet ist. Es ist egal welche Maus ich benutze oder mit/ohne Mauspad und egal bei welchen USB Port, da das Problem immer auftritt.

Maus: Roccat Kone Aimo

...zur Frage

MX Revolution Maus und Tastatur: USB Empfänger abhanden gekommen. Gibt es "Universal - Empfänger"?

Hallo, ich habe eine Funk Maus und Tastatur von Logitech, aus der MX Revolution Reihe. Diese hatten auch einen gemeinsamen USB Empfänger, der ist mir aber irgendwie abhanden gekommen.

Gibt es so etwas wie Universal Empfänger, ähnlich wie Universal Fernbedienungen, für diese Funk Ausstattung? Möchte mir kein neues Set zulegen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?