Stallungen zur Rinderhaltung finden?
Heii! Ich bin Tierwirtin (Rinderhaltung) im dritten Lehrjahr und liebe meine Tiere auf Arbeit.
Ich würde sehr gerne meiner Herzenskuh irgendwann ihr Gnadenbrot bieten können, wenn sie ihren Dienst getan hätte. Natürlich wäre sie nicht alleine und würde eine passende Kameradin bekommen.
Mein Hauptproblem : eine passende Stallung.
Ich bräuchte mindestens 2ha Wiese und ein kleines Stallgebäude. Bei Kleinanzeigen finde ich gar nichts (habe schon viele Anzeigen hochgeladen). Wie könnte ich eine passendes Grundstück finden?
(Ich komme mit Leuten auf Arbeit nicht gut klar, traue mich deswegen die nicht zu fragen. Landkreis Meißen wäre super!)
Bitte keine Antworten mit "Spende zu einen Gnadenhof, der sich um die kümmert".
Ich möchte eine kleine Tierhaltung aufbauen und mein Herzblut reinstecken, und es nicht Dritten überlassen und meine Tiere alle 3 Wochen sehen zu können
2 Antworten
Suchen Suchen Suchen. Es gibt Internet Portale auf denen Landwirtschaftliche Betriebe die keine Nachfolger aus der eigen Familie haben zukünftige hoferben suchen.
Du kannst auch befreundete Landwirte fragen ob du die Kuh bei ihm unterstellen darfst gegen eine Miete
Es gibt so viele höfe die leer stehen. Da wird sich was dabei sein.
Zieh deinen Suchradius weiter.
Ich bin noch bis vor ein paar Jahren regelmäßig zwischen Braunschweig und Magdeburg unterwegs gewesen. Da liegen so viele Hofflächen brach. Ja, in die meisten muss man eine Menge Geld reinstecken - aber das ist bei Tierhaltung völlig normal.