Krankhaftes Stalken?

7 Antworten

Das ist absolut Krankhaft. Wenn man Vertrauens Probleme hat, dann sollte man das ansprechen. Stalken geht gar nicht.

In einer Beziehung geht es auch um Vertrauen, da ist stalken ein absolutes no Go.

Natürlich ist das krankhaft.

So ein Verhalten zeigt nur, dass man kein Selbstwertgefühl hat, dem Partner nicht vertraut und viel zu unreif für eine Beziehung ist.

Ich hoffe sehr, dass der Partner das irgendwie herausfindet und sich dann trennt. Für mich wäre das jedenfalls ein sofortiger Trennungsgrund, mit so einer kranken Person würde ich absolut nichts zu tun haben wollen!

Vorname272
Fragesteller

Aber was wenn man schon vorher weiß, dass der Partner einen wahrscheinlich betrügt

Lucynchen  08.04.2023, 01:39
@Vorname272

Wenn man den Verdacht hat redet man vernünftig mit dem Partner, wenn man ihm nicht vertraut trennt man sich. Stalken, Apps, Fake-Accounts etc sind definitiv keine Lösung und übrigens ein absolut mieser Vertrauensbruch!

Es ist nicht gesund oder angemessen, jemanden auf so eine Weise zu stalken, egal ob es um das Auffinden von Betrug geht oder aus anderen Gründen. Es zeigt eine fehlende Vertrauensbasis und kann dazu führen, dass die Beziehung langfristig Schaden nimmt. Das ständige Überwachen des Partners kann auch zu einer Abhängigkeit und einer starken emotionalen Belastung führen. Wenn du das Gefühl hast, dass du in deiner Beziehung nicht genug Vertrauen hast, ist es besser, mit deinem Partner zu sprechen und eventuell gemeinsam an der Lösung von Problemen zu arbeiten. Das Stalken von jemandem ist niemals eine gesunde oder akzeptable Lösung.

Es ist in keinster Weise okay jemanden online zu stalken. Sollte man Zweifel an dem Verhalten des Partners haben sollte man ihn darauf ansprechen.

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn ich das Gefühl hätte, dass meine Partnerin mich betrügen könnte, jedoch würde ich diese Indizien nicht per Tiktok quasi der ganzen Welt mitteilen. Ich finde, dass das Erstellen von Fake-Accounts und das Benutzen von Apps, die den Freund oder die Freundin "überwachen" können, schon eher krankhaft ist, erst recht, wenn es sich wirklich "nur" um Anzeichen handelt, dass er/sie mich betrügt.