Ständiges selbst säubern?

4 Antworten

Es scheint, dass du möglicherweise unter Zwangsstörungen (OCD) leiden könntest.😔

OCD ist eine psychische Gesundheitsstörung, bei der zwanghafte Gedanken und Verhaltensweisen auftreten, die sich oft um Reinigung, Ordnung oder wiederholte Handlungen drehen.

Es ist mutig, sich nach Unterstützung umzusehen, und es gibt zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, die dir helfen können, deine Lebensqualität zu verbessern.

Gute besserung.

❤️

Wabsibabsi504
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mir dann Unterstützung besorgen. Vielleicht wird dadurch meine Lebensqualität wirklich auch mal wieder besser :)

NebulaGhost  15.08.2023, 02:45
@Wabsibabsi504

Deine Fähigkeit zur Selbstreflexion ist bewundernswert und zeigt deine Bereitschaft, persönlich zu wachsen.

Das ist echt beneidenswert, viel Erfolg ❤️❤️

Deine Freunde haben recht, das ist nicht mehr normal, sondern zwanghaft.

Klingt nach einer Phobie in Verbindung mit einem Wasch- oder Reinheitszwang.

Je eher du dir professionelle Hilfe holst, desto leichter kriegst du das in den Griff. Lasse Zeit verstreichen ohne, dass du dir Hilfe suchst und dieser Zwang/diese Angst wird nicht nur schlimmer, sondern auch immer schwerer zu behandeln. Irgendwann wirst du so eingeschränkt sein, dass du nirgendwo mehr hinkannst ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen.

Du brauchst psychologische Hilfe^^

Du hast Recht. Viele waschen sich nicht einmal auf der Toilette die Hände und stecken andere mit Corona oder sonstwas an.

Das klingt sehr nach einer Zwangsstörung. Du solltest dir überlegen, so bald wie möglich eine Psychotherapie anzufangen. Mit dem Waschen machst du dir außerdem noch deine Haut kaputt.