Ständige Zuckung/ständiges Pochen an der selben Stelle normal?

2 Antworten

Für solche Zuckungen gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Die einfachste Variante ist ein Magnesium-Mangel. Das kann man selber beheben, man nimmt jeden Tag 300 mg Magnesium. Das sollte innerhalb von einer Woche einen Erfolg bringen - wenn es das ist.
  • Geschädigte Nerven. Damit sollte man zum Arzt gehen. Für den Selbstversuch: Restaxil-Gel gegen Nervenschmerzen.
  • Ein Nervenleiden - Tic - damit muss man zum Neurologen.

Wahrscheinlich ist es stressbedingt oder du hast zu viel trainiert oder du hast einen Magnesiummangel. War bei mir Stress + Sport + Magnesiummangel.