Ständig Stuhlgang und Untergewicht?

1 Antwort

Untergewicht und Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Lebensmitteln könnte auf verschiedene gesundheitliche Probleme hindeuten. Es ist wichtig, dass du mit einem Facharzt zusammenarbeitest, um eine genaue Diagnose und angemessene Behandlung zu erhalten.

Einige mögliche Ursachen für deine Symptome könnten sein:

  1. Reizdarmsyndrom (RDS): Das Reizdarmsyndrom kann zu Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung führen. Es könnte auch erklären, warum du häufig zur Toilette musst, ohne Durchfall zu haben.
  2. Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Es ist möglich, dass du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast, die zu Bauchschmerzen und Stuhlgang führen. Diese könnten durch bestimmte Ernährungsgewohnheiten oder frühere Diäten verschlimmert worden sein.
  3. Malabsorption: Eine Malabsorption von Nährstoffen kann zu Untergewicht führen, insbesondere wenn der Körper nicht ausreichend Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen kann.

Es ist wichtig, dass du mit deinem Arzt über deine Symptome sprichst und möglicherweise weitere Untersuchungen durchführst, um die genaue Ursache zu ermitteln. Es könnte hilfreich sein, einen Ernährungsberater zu konsultieren, um deine Ernährung zu optimieren, insbesondere wenn du Probleme mit bestimmten Lebensmitteln hast.

Es ist unwahrscheinlich, dass du deinen Stoffwechsel durch Diäten dauerhaft ruiniert hast, aber es ist wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, um deine Gesundheit zu unterstützen.

Bitte suche weiterhin ärztliche Hilfe, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine angemessene Behandlung für deine Symptome zu finden.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 21:09

Hey, vielen Dank für deine Antwort! 😊 Da werde ich mal drauf achten!