Ständig riesen wespen in der wohnung?
Hallo, in letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Problem ist ich Wespen in der wohnung habe aber nicht die kleinen sondern richtig große. Meistens abends und dann sind die immer beim Licht. Oben habe ich alle Fenster zu, unten glaueb ich nur ein bisschen offen (unten habe ich sowieso öfters offen) aber ich habe echt mittlerweile Angst das ich ins Bett gehe und so eine riesen Wespe da ist und vllt noch sticht oder die Kids sticht. Diese Schutt fürs Fenster ist schlecht weil Dachgeschoss wohnung
1 Antwort
Meinst du Hornissen? Die stehen unter Artenschutz. Nicht töten. Die können zwar stechen, aber das machen sie nur, wenn sie geärgert werden. Solltest du ein Nest entdecken, informiere das Ordnungsamt . Die kümmern sich um die Umsiedlung.
Ja könnte hin kommen mit hornisse. Aber wie sollen die sonst auch meiner Wohnung?🙈 Die sind ja auch fast immer nur an den Lampen wo sich das einfangen noch schlechter gestaltet. Ich gucke morgen mal am Dach ob da irgendwo ein Nest ist. Aber kann ich die irgendwie fernhalten?