Ständig genervt und Angst das Freunde einen nicht mögen?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass es mit deinem "fresse alles in mich rein" zusammenhängt.

Irgendwann will das raus.

Wenn nicht darüber reden willst, könntest du auch schreiben.

Als ich deinen Text gelesen hab sind bei mir auch wieder Erinnerungen hoch gekommen.....Ich hab so ziemlich das gleiche erlebt wie du.

Ich hatte in der 10. Klasse Realschule eine ähnliche Erfahrung wie du.....Ich hatte eine toxische beste Freundin die mein komplettes Umfeld manipuliert hat, lügen über mich erzählt hat und mich schlussendlich verlassen hat damit alles so aussieht als hätte ich ihr irgendwas getan. Ich schätze mal das die Trennung bei dir ähnlich traumatisch war.....Auch mein Umfeld hat sich dann von mir abgewandt bzw. sich über mich lustig gemacht (bis auf meine Familie). Ich wusste da einfach nicht wie ich reagieren sollte weil ich nicht wusste was über mich erzählt wurde und was ich getan haben soll......quasi ein Teufelskreis.....Ich hab dadurch rasende Wut und Unverständnis gegenüber meiner ehmaligen BFF entwickelt weil sie mein komplettes sozialgefühge zerstört hat und das obwohl ich es zu dem Zeitpunkt wirklich gebraucht hätte.....

Bei mir hat diese Situation eine Depression und eine Zwangserkrankung ausgelöst, auch unter dem Hintergrund das zu der Zeit mein Vater im sterben lag.....Mich haben also zu gleicher Zeit mehrere heftige Situationen schwer belastet und das mit 16 Jahren.

Wenn du schon länger als 6 Monate unter den Symptomen leidest würde ich dir raten mit deinem Hausarzt zu sprechen und dich an einen Psychiater zu wenden.

Ich war auch in Therapie aufgrund der ganzen Sachen du musst wirklich keine Angst haben :)

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Wir alle brauchen Liebe und Anerkennung. Da wir uns aber am Ende eines weltweiten Systems befinden, in dem Gott- und Lieblosigkeit gravierend zunehmen, ist das Mangelware und oft nur vorgetäuscht. Daher sollte man sich an Gott wenden, der hilft. Psalm 55:22

kiniro  22.05.2024, 08:26

Nein, diese Märchenfigur hilft nicht - wenn überhaupt, ist das nur der eigenen Einbildung geschuldet.

Doris0007  22.05.2024, 08:28
@kiniro

Wenn man es als Märchen sieht - nicht, das stimmt. - Johannes 17:17