Ständig gelber, klebriger Ausfluss?

3 Antworten

Hallo kiaratuffler,

es ist kein unangenehmes Thema, ich denke 50 Prozent der Bevölkerung geht es genauso :)

ja, es handelt sich um den Zervixschleim im Zyklus.

Nach der Periode ist er eher trocken, kein Schleim bis cremig/klebrig.

Vor dem Eisprung ist er flüssig, durchsichtig und spinnbar. Nach dem Eisprung cremig und klebrig.

Liebe Grüße

kiaratuffler111
Fragesteller

Danke, ich habe meinen Eisprung aber erst in etwa 4 Tagen. Ist es also normal das er schon klebrig/cremig und spinnbar ist?

RMRADSE  28.03.2020, 14:44
@kiaratuffler111

ja, es ist ein natürlicher, normaler Prozess, der sich aber nicht nur nach vorgegebenen Tagen richtet, sondern auch sehr von den Hormonen bestimmt wird.

LG

Gelber Ausfluss deutet meistens auf eine Infektion hin.

kiaratuffler111
Fragesteller

Keine Ahnung, aber das denke ich eher nicht. Habe keinen Juckreiz, brennen etc. aber ganz ehrlich, ich hätte lieber ne Infektion als Schwanger zu sein 🥴

Hi, also grundsätzlich kann es sein das es normaler Ausfluss sein oder nach dem geschlechtfeker eben reste von deinem vaginalemausfluss vom Geschlechtsverkehr. Sollte es anfangen zu riechen wird es wohl ein Pilz sein. Entweder dann zum Frauenarzt oder in die Apotheke.