Ständig den Drang nach Veränderung?
Hey Leute ich hab mal eine Frage ich hab das so oft das ich ständig neue Veränderungen brauche z.b neue Haarfarben oder öfters umziehen oder Möbel umstellen in der Wohnung. Ich weiß manchmal auch gar nicht wer ich bin hört sich blöd an. Ich kann mich nie entscheiden z.b wenn ich meine Haare gefärbt habe knapp nach ein paar Wochen möchte ich eine andere Farbe genau so wie mit Piercings ich hab mir 3 mal das Piercing neu stechen lassen weil ich nach einer Zeit es nicht mehr wollte und dann wieder.
Wenn ich mich für was entscheide dann ändert sich meine Entscheidung aber auch schnell wieder es ist kompliziert. Ich hab schon öfters den Arbeitsplatz gewechselt oder bin oft umgezogen. Ich gerate auch immer wieder mit Menschen aneinander was natürlich nicht so toll ist. Ich bin impulsiv und an sich auch ein eifersüchtiger Mensch. Ich vertraue auch Menschen nicht. Ich hab das Gefühl das ich irgendwie Probleme mit meiner Persönlichkeit habe oder die mir Probleme macht. Das Gefühl ich weiß nicht was ich will oder wer ich bin ich bin mal so mal so nach Lust und Laune.
Denkt ihr das hat was mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun?
Danke im voraus.
Klingt nach Borderline- wie verhältst du dich denn in LiebesBeziehungen-auch ein Hin-und Her?
Ich bin schon seit 11 Jahren in einer Beziehung das klappt ganz gut aber so der Rest hab ich viele Probleme.
1 Antwort
Hey
Einiges klingt für mich nach Borderline. Das muss nicht heißen, dass du auch wirklich borderline hast (!!) Bezüglich deiner langen Beziehung: Es ist durchaus möglich, dass Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung trotzdem stabile Beziehungen führen können. Eine stabile Beziehung schließt eine Diagnose nicht aus.
Wichtig ist, dass du dir professionelle Unterstützung suchst, wenn du merkst, dass dich das belastet und dein Alltag darunter leidet.
Liebe Grüße