Ständig Blutung nach Korrektur eines Brustwarzenpiercings?

27.06.2025, 10:05

Nachtrag: Der Piercer hat ein eigenes, angemeldetes Studio, sehr hygienisch eingerichtet, mit Liege und allem drum und dran. Der Piercer ist weiblich und bietet Piercings nur für Frauen an. Sehr gute Bewertungen im Internet. Seriöse Internetpräsenz.

2 Antworten

Es ist ja schon ungewöhnlich wenn ein frisches BWP blutet, mal abgesehen von ein paar Tröpchen, die immer mal auftreten können.

Aber zwei Wochen nach dem Stechen? Das würde mir Sorgen bereiten - und ich als Piercerin würde alles dransetzen den Fehler zu finden und zu beseitigen...

Bist du denn sicher, daß du einen geraden Titanbarbell bekommen hast und nicht etwa Chirurgenstahl oder womöglich einen Plastikstab?

Ich würde mir mal eine zweite Meinung einholen - von einem erfahrenen Piercer und nicht von irgendeinem Arzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Ich würde da unter keinen Umständen mit blutstillenden Mitteln drangehen, nicht bei einer Blutung zwei Wochen nach dem Stechen! Diese Mittel sind für frische Verletzungen. Das nach zwei Wochen anzuwenden ist fachlich einfach nur total falsch und wird dein Problem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Vielleicht liegt es daran, dass dein „Piercer“ kein Piercer ist.

Subwaysister 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 09:56

War das ne Frage? Seit 25 Jahren Piercer mit eigenem Studio.

Natimichl  27.06.2025, 16:46
@Subwaysister

Das heißt aber nicht, dass sie gut ist beim Thema BW-Piercing. Nur weil man Piercer mit eingenem Studio ist muss sie nicht gut sein. Vielleicht ist sie super beim Bauchnabelpiercing oder Labret.

Geh mal zu einem anderen Piercer, der soll sich dein Problem anschauen, da es sich sehr ungewöhnlich anhört. Ist dien Schmuck aus Titan? Ein Arzt ist kein richtiger Ansprechpartner bei Piercingproblemen, der kann dir z. B. keinen anderen Schmuck einsetzen, da er keinen da hat. Hier dann bitte zum Piercer gehen und es dort anschauen lassen, was da los ist. Woher kommst du? Bist du in der Nähe von Dortmund dann mal bei https://www.bodymod.biz/Andreas_index-Site/index.htm anschauen lassen = Needlewitch.