Stabile Männeruhr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um eine robuste, wasserdichte, stoßfeste und zuverlässige Uhr geht, dann eine digitale (!) aus der Casio G-Shock Reihe. Tief liegendes Mineralglas lässt nur schwer Kratzer zu. Gegen heiße Metallspritzer ist nichts robust genug. Ich empfehle mal als Beispiel und Klassiker: Die Casio G-Shock GW-M5610. Hochfunktional mit Solartechnik, Funkempfang und gutem Preis um die 110-120 Euro.

Es gibt auch gute Uhren im analogen bzw. mechanischen Bereich, doch sind diese selten robust genug für den von dir geschilderten Tagesablauf.

Danke für die kompetente Antwort =)

Leider mag er keine digitalen Uhren Ich habe anhand deiner Kriterien gerade mal bei Amazon gesucht. Was hällst du von dieser:

http://www.amazon.de/Gard%C3%A9-6-1BM-Classic-Titan-Herren-Funkuhr/dp/B007V3ABX0/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1385377853&sr=1-1&keywords=saphirglas

@angelcs

Die ist bestimmt nicht robust. Analoge Uhren haben Grenzen, da sich Schrittmotoren und filigrane Räder/Zeiger bewegen. Deshalb ging ich auf digital ein, da die keine beweglichen Teile besitzen. Mechanische Uhren der unteren Preisklasse scheiden auch aus, zu empfindlich. Robuste (mechanische) Uhren wie die vom deutschen Label "Sinn" kosten zwischen 1.000 und 3.000 Euro und sind für mich mit die robustesten. Ich habe in meiner Sammlung eine Barbos Seamaster und eine Barbos Nautilus, beide mit Saphirglas, extrem massiv, sehr robustes Gehäuse, aber wie gesagt, sie hält weniger aus als jede digitale. Beide für knapp 200 Euro bei Amazon. Kann sie sehr empfehlen, sind aber wirklich sehr massiv!

die beste Uhr verträgt keine "Schweißpunkte" (das sind Spritzer, die bei E-Schweißen aufs das Uhrenglas fliegen-ebenso bei Arbeiten mit der Flex.) In einem solchen Beruf nimmt man garkeine Armbanduhr ans Handgelenk-warum auch? Meist habe ich die Werkstattuhr im Auge-und die gute Armbanduhr wird nicht defekt und schmutzig.... es ist mit der Uhr so auch mit dem Handy: muß immer dabei sein (das Handy und die Uhr)- dabei sind oft beide mehr als überflüssig-und gehen bald kaputt....

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen:

Mein Freund ist Landwirt. Er wechselt nicht "bewusst" zwischen Trecker und Werkstatt. Und wenn er trägt seine Uhr immer. Nur, weil er mal kurz was Felxen muss, nimmt er sie nicht ab...