Sseltsame Nachricht auf Instagram, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf so eine kuriose Nachricht würde ich nicht eingehen. Das riecht mir persönlich stark nach Betrug. Niemand schenkt einfach jemand Fremden ein IPhone, ohne dass man an einem bestimmtes Gewinnspiel etc. teilgenommen hat. Und selbst dann wäre deine Chance sehr gering, dass DU gerade der Gewinner bist.

Schon alleine der Name des Benutzers der dir angeblich ein IPhone schenken möchte scheint mir sehr "unprofessionell" und macht mich durchaus stutzig.

Ich weiß nicht ob du den Benutzer kennst, der dir diese Nachricht zugeschickt hat, aber ich würde den blockieren und am besten noch melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmatherealone
Fragesteller

Okay danke sowas hab ich mit auch schon gedacht, dann mache ich das.

Du bist ein Grund dafür, dass diese Betrüger weiterhin solche Nachrichten und Mails weiterhin versenden.

KEINER hat was zu verschenken, schon erst recht keine IPhones!

Darüber macht man sich KEINEN Kopf/KEINE Gedanken.

Das einzigste was man damit macht:

Löschen/Ignorieren!

MachBasics  11.06.2020, 14:44

Aber warum sollte er denn der Grund dafür sein? Er ist doch noch nicht darauf eingegangen und frägt um Rat deswegen. Zumindest steht das in der Frage.

alarm67  11.06.2020, 14:59
@MachBasics

Schon richtig, aber bei vielen dieser Nachfrager und manchmal auch Zweifler ist die Gier dennoch einfach zu groß, die reagieren drauf.

Mich ärgert es einfach, dass man sich darüber ÜBERHAUPT Gedanken macht.

Löschen, gut ist.

Ignorieren einfach oder blockieren das ist locker fake

Ich würde nicht antworten und ggf. den Account blockieren und melden.