SSD's werden nicht erkannt?

verreisterNutzer  13.04.2023, 15:30

SSD im BIOS eingestellt in der Bootreihenfolge?

nick14194
Fragesteller

Ja alles schon gemacht geht nucht

1 Antwort

Du kannst versuchen die SSD in einem anderen Gerät zu verbauen und schauen ob sie erkannt wird. Falls es sich nicht um eine M.2 handelt und du über Kabel anschließt solltest du die Kabel prüfen. Sind alle alle richtig angesteckt und funktionstüchtig?

Ansonsten könnte natürlich ein Problem mit dem Betriebssystem auf der Festplatte vorliegen. Du kannst mal versuchen auf der HDD etwa ein Ubuntu testweise zu installieren (falls dort keine wichtigen Daten liegen). Kannst du das dann starten liegt es am Windows und du musst dein Windows neu machen.