SSD Wird nicht erkannt, aber warum?

3 Antworten

So lange der SSD in der Datenträgerverwaltung kein Laufwerksbuchstaben zugeteilt worden ist, wird sie im Explorer nicht aufgeführt.

Das ist aber belanglos, da Du darauf ohnehin Windows neu installieren wirst.
Sie erhält dann automatisch die Bezeichnung: Lokaler Datenträger (C:) und die Festplatte: (D:) .

Xearox  05.06.2018, 14:17

Naja, der Fragesteller hat ja geschrieben, dass die SSD NICHT in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Also kann der Fragesteller auch nichts machen, was den Laufwerksbuchstaben angeht.

Wird die im Gerätemanager erkannt? Vielleicht musst du die Treiber dafür noch installieren. Aber normalerweise sollte die SSD direkt erkannt werden.

Wenn du allerdings sagst, dass die noch nicht mal in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird .... Hmmm.. schau mal im Gerätemanager, vielleicht ist dort ein unbekanntes Gerät drin.

Xearox  05.06.2018, 14:16

Hmm...als ich die Antwort geschrieben habe, stand da noch nichts mit dem Gerätemanager :D

Wenn du die eingebaut hast musst du sie noch Partitionieren, das ist aber glaub ich nur irgendwo in der Datenträgerverwaltung möglich. Ich kann spätestens heute Abend die Antwort geben, wenn bis dahin kein Lösung hier ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Über vieles Schlau gemacht und ausprobiert
Locripta
Fragesteller

Die SSD wird leider auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

DasSchicksal131  06.06.2018, 20:25

Konntest du das Problem bereits lösen? Ich bin leider gestern nicht dazu gekommen, am PC zu schauen und heute wird es auch knapp aber falls du es noch nicht lösen konntest schau ich heute Nacht nochmal kurz, hab aber auch nur 1 Idee