SSD und HDD langsam?

1 Antwort

Ich hab gehört das win 11 extra die Arbeitsspeicher um 45% langsamer macht aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann.

Ehrlich? Glaubst Du alles, was Du so an Technik-Gebrabbel hörst? 😉
Frage immer noch Belegen, wenn Dir jemand mit so was kommt.

Du solltest erst mal im Ressourcen-Monitor mal nachschauen, wer oder was da den entsprechenden Datenträger belastet (Könnte ja schließlich auch ein Verschlüsselungstrojaner am Werk sein!) - und immer einen Blick auf die SMART-Werte haben.

Weiterhin werden - egal, ob SSD oder HDD - Datenträger langsamer, je voller sie sind. Das merkt man spätestens ab ca. 95 % Belegung.