SSD SATA mit converter zu M.2 SSD?

2 Antworten

Spar dir das Geld für den ollen Adapter und kauf dir eine ganz normale 2,5" SATA SSD.

Da dieser Adapter ohnehin nur. M.2 SATA SSD's unterstützt, würde eine NVMe nichts bringen.

Kauf dir eine Crucial MX500, SanDisk, oder wenn de unbedingt n paar Euro mehr ausgeben willst ne Samsung mit 1 oder 2 TB und gut ist. Da die SATA ohnehin alle nur um die 500 MB/s unterstützen, merkt man da keinen Unterschied, zwischen den Modellen.

Da ist der Adapter einfach nur überflüssig.

TheBambii1992
Fragesteller

Danke euch allen für die schnelle und gute Auskunft.

Ich habe mich jetzt für eine SSD 2.5 entschieden

Die Kingston Data Center DC450R SEDC450R habe ich mir jetzt bestellt mit 2Tb für 250 Euro

Ich denke die wird ihren Dienst voll und ganz erfüllen 😅

Dann kannst du auch eine normale Sata SSD einbauen.Weil du kannst nur Sata M.2 einbauen,die auch nicht schneller sind als normale Sata SSDs.Eine NVMe M.2 wird nicht unterstützt.