SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?
Hallo,
Vor einiger Zeit wurde mir im Windows Explorer eine der zusätzlichen SSD's voll und rot angezeigt.
Da ich länger keine Zeit dafür hatte, mich um das Problem zu kümmern, und es dann auch vergessen hatte, habe ich nun festgestellt, dass diese SSD nun überhaupt nicht mehr unter Mein PC angezeigt wird.
Ich weiss nicht mehr, ob ich diese SSD als Wiederherstellungspartition angelegt habe...
In der Datenträgerverwaltung wird diese SSD erst nach "Datenträger neu einlesen" als "nicht Zugeordnet" angezeigt
Weiss jemand, was ich jetzt tun kann, um Daten auf dieser SSD löschen, ausser ausbauen, und extern anschließen?
Danke für Antworten
Habe jetzt einen Screenshot gemacht.
Oben wird der Datenträger 2 gar nicht angezeigt!
In CheckDrive werden alle als einwandfrei und Bereit angezeigt...
1 Antwort
Der Datenträger 2 wird in dem Explorer nicht angezeigt, weil er keinen Laufwerkbuchstaben hat. - Die Partition (nicht zugeordnet) ist gelöscht.
Setze einen Rechtsklick darauf > Neues einfaches Volume... > Folge dem Assistenten, indem Du rechts-unten "Weiter" anklickst . . .
Wenn Du das abgeschlossen hast, ist die SSD formatiert und die Partition mit einem Laufwerkbuchstaben versehen.
keine Ahnung...Ich habe nichts dergleichen getan...
Vielleicht ist sie auch defekt....Habe aber keinerlei Meldungen bekommen... Naja...egal...
Ich baue sie mal aus, und schaue, ob ich über USB noch ein paar Daten retten kann.
Wenn nichts mehr geht, Formatiere ich sie neu, und nehme sie als Externes Laufwerk für nicht so wichtige Sachen.
Danke für die Hilfe!
Wenn auf der SSD wichtige daten sind, kann die gelöschte Partition lt. Google-Recherche mit Hilfe eines geeigneten Programms wieder hergestellt werden.
Siehe z. B.: https://www.easeus.de/ppc/partitionen-wiederherstellen.html?source=dsa&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI9NXlq9jbigMVkpSDBx2OpiYlEAAYASAAEgKv9PD_BwE - Ob auch kostenlos, weiß ich nicht.
Ich habe darin keine Erfahrung.
Wenn die Daten nicht mehr wichtig sind, versuche es wie oben schon erklärt: Rechtsklick darauf > Neues einfaches Volume...
Danke für deine Antwort.
Hat die sich dann selbst gelöscht, weil die SSD voll war?
Sie hatte den Laufwerksbuchstaben F.
Also sind dann auch alle Daten gelöscht?