SSD einbauen?

Muss ich beim Kauf was beachten z.B. Speicherkapazität etc?

3 Antworten

Prinzipiell geht das - allerdings kommt das sehr auf das Alter Deines Gerätes an, denn möglicherweise hat der interne Steckplatz einen anderen Anschluss als die Stecker einer modernen SSD.

Insofern schau mal besser bevor Du dir eine SSD kaufst in den Laptop, wie die jetzige Festplatte angebunden ist und kläre ob die noch einen alten IDE Anschluss hat (auf die Schnelle habe ich dazu nichts bei Acer gefunden, aber das Modell 7741G scheint mir ja mehr als 10 Jahre auf dem Buckel zu haben)

Gerhi60
Fragesteller

Ich habe einen SATA Steckplatz

Keine Ahnung ob du das kannst, aber du darfst auf alle Fälle.

Muss ich beim Kauf was beachten z.B. Speicherkapazität etc?

Idealerweise sollte die SSD mindestens genauso groß sein wie die HDD.