SQLlite, darf ich bei jedem Datentypen, wenn ich einen Wert hinzufüge, diesen zwischen 'hier' machen oder ist ' ' nur bei Strings erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eigentlich egal , da ist SQLite nicht so pingelig . der wert wird ja vom datenfeld vorgegeben , also wenn es nicht ums rechnen geht dann kannst du alles in die anführungstriche geben entsprechend wird es dann akzeptiert . genauso bei datumfelder

kand2jd
Fragesteller

Hast recht, eben getestet, danke!

Zwischen den Apostrophen steht immer ein String. Wenn du zB '6' schreibst, dann ist die 6 kein Integer-Datentyp, sondern ein String.

TechPech1984  15.06.2022, 00:51

das stimmt nicht , es geht darum was das datenfeld ist . das passt sich bei den kleinen datenbanken an , gibt zwar SQL datenbanken die das nicht gut finden , aber die meisten sind da sehr verzeichlich , weil das datenfeld ja die form vorgibt . beim rechnen ist das natürlich was anderes .