SQL Datenbank in Webseite einbinden HTML

7 Antworten

ich muss für ein Schulprojekt eine MYSQL Datenbank erstellen (bereits erledigt) und diese nun auf eine Webseite einbinden.

Mit PHP erstellst du eine Abfrage. Die Daten aus dieser Abfrage werden dann auf deiner Webseite (ebenfalls mit PHP) ausgegeben.

Wenn das ein Schulprojekt ist dann soll euch gefälligst ein Lehrer helfen, das gehört zu seinem Lehrauftrag. In ein zwei Sätzen ist das nämlich nicht erklärt.

Es ist nicht richtig euch ohne die geringsten Informationen eine solche Aufgabe zu geben.

itbo19
Fragesteller

Ja scheint so, allerdings meinte er, wir sollen uns das selber aus der Nase oder Büchern ziehen. Das blöde ist halt, nächste Woche ist schon Abgabetermin und vorher sehe ich ihn nicht mehr. Die voherige Zeit, die wir im Unterricht hatten, war ich noch mit der SQL Datenbank beschäftigt, weil ich mich da auch erstmal reinfuchsen musste.

Auf dieser Seite wird das zusammen spiel zwischen MySQL und PHP recht gut und einsteigerfreundlich erklärt.

http://www.php-einfach.de/einf_mysql.php

Für ein Schulprojekt sollte das ausreichen. Allerdings wird auf dieser Seite nicht erklärt, wie man sich z.B. gegen Manipulation von fremden Personen schützt (SQL-Injection).