Spurnummer?

 - (PC, Musik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Track- oder Spurnummer bezeichnet den Abschnitt eines in mehreren Dateien unterteilten Musik-Ordners. Wenn man eine CD (= Ordner) kopiert oder erstellt, so beinhaltet diese eine Nummerierung der Titelreihenfolge.

Mit der Spurnummer legst Du fest, an welcher Stelle des Ordners/Datenträgers der Titel einsortiert und später abgespielt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Danke.

0

Nehmen wir an, es handelt sich um ein Album, so ist die Spurnummer in dem Falle die Track Nummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.

Danke.

0

wohl die nummer passend zum titel . man könnte es auch als reihenfolge darstellen .

Danke.

0