Programm zum Bearbeiten von Audiodatein (selbst aufgenommen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste und ich glaube auch einzige kostenlose Programm, wenn es um Musikschnitt geht ist audacity. Google das mal, dann findest du auch den downloadlink. Und wenn du Hilfe mit dem Programm brauchst, ich hab schon ein bisschen damit gearbeitet, also zögere nicht, mir eine Nachricht zu schreiben.

Audacity ist sehr beliebt. Um was genau soll es denn gehen? Eher so etwas wie ein Mix (also sehr künstliche Musik) oder nur ein bisschen das Aufgenommene nachbessern? Für Letzteres ist Audacity genial, für das Erste nicht.