Programm zum Bearbeiten von Audiodatein (selbst aufgenommen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste und ich glaube auch einzige kostenlose Programm, wenn es um Musikschnitt geht ist audacity. Google das mal, dann findest du auch den downloadlink. Und wenn du Hilfe mit dem Programm brauchst, ich hab schon ein bisschen damit gearbeitet, also zögere nicht, mir eine Nachricht zu schreiben.

Audacity ist sehr beliebt. Um was genau soll es denn gehen? Eher so etwas wie ein Mix (also sehr künstliche Musik) oder nur ein bisschen das Aufgenommene nachbessern? Für Letzteres ist Audacity genial, für das Erste nicht.

Mit PowerDirector Bild machen(GreenScreen)?

Wir sollen in der Schule ein Plakat für einen Film machen und unser Programm ist PowerDirector.

Wir haben das Bild vor einem GreenScreen aufgenommen.

Weiß jemand wie man bei PowerDirector ein Bild halt als Bild speichern kann oder kennt jemand ein anderes Programm, mit dem man ein GreenScreen-Bild bearbeiten kann?

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Ingamesound und Skype einzeln aufnehmen?

Hallo,

Ich will Lets Plays mit Freunden aufnehmen, wie schaffe ich es das ich (wenn möglich audacity) die stimme von skype/ts einzeln aufnehme?, Ich will nähmlich die stimme nachher noch bearbeiten!

...zur Frage

in video hintergrund einfügen

Hei! :) Weiss jemand, wie man in einem film, den man selbst aufgenommen hat, ein bild als hintergrund einfügen kann? Ich habe mal gehört man müsse einfach alles z. bsp. vor einer grünen wand spelen, und dann könne man das leicht bearbeiten. stimmt das und wenn ja, welches programm würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

songs mit gitarre für altstimme

ich suche ein schönes lied, das ich mit gitarre begleiten kann. da ich mich aber eher auf den gesang konzentrieren möchte, wollte ich nur dazu strummen (also alle saiten der gitarre gleichzeitig hoch bzw runter anschlagen).

leider ist meine stimme nicht so gut. ich singe im alt und meine stimme reicht ungefähr von c bis zum hohen d, ab h bin ich aber nicht mehr so sicher und meine stimme zittert etwas. meine stimme ist auch nicht sehr stark, sadass ich keine lieder mit kräftigen stimmen singen kann. die melodien können auch etwas anspruchsvoll sein, aber auch nicht zu schwer und bitte keine großen tonsprünge (also vom tiefen c gleich zum hohen c oder so)

die songs können von männern oder frauen gesungen werden, ich kann sie ja dank capo entsprechend höher oder tiefer singen. hättet ihr vorschläge?

...zur Frage

Kostenloses Programm um die Stimme zu bearbeiten?

Jap, ich suche sowas. Etwas so verständliches, dass eins solches Vollidiot wie ich damit umgehen kann^^ Und zwar brauche ich etwas, was so einen "Echo"effekt hat, oder dass die Stimme gedämpft wirkt. Danke^^

...zur Frage

Garageband Gitarre aufnehmen?

Hallo ich hab ein audiointerface mit dem ich am Anfang mein Klavier aufgenommen hab und meine stimme , da ich aber nur Schlagzeug und Klavier spiele und Gitarre mir selbst beigebracht habe, hab ich keine Ahnung wie ich die Gitarre aufnehme . Ich hab es mal über Mikrophon versucht aber i wie nahm er nur mono auf. Könnt ich die Gitarre über eine Klinke oder so anschließen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?