Spürt man bei Binden das Blut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt es. Ist unangenehm.

Ich fand binden immer schrecklich!! Und total unhygienisch. Deshalb hab ih als ich meine Tage das 2 mal hatte direkt Tampons benutzt. Das kann ich nur weiter empfehlen da man es dann hinter sich hat,man alles machen kann, und es einfach viel besser ist! Nie wieder ohne ;)

Ich merks gar nicht :) aber bei den tanpons hab ich noch probleme...und ich habs scho 1 jahr! Also nehm erstmal binden :)

Also wenn ein Schwall Blut kommt spürt man das mit Binden schon, aber das ist bei Tampons kaum anders. Die meisten Mädchen benutzen am Anfang erstmal Binden, weil sie sich nicht trauen Tampons zu benutzen. Meistens entscheiden sich Mädchen nach ein paar Jahren zu Tampons. Aber nicht alle. Denn Tampons haben auch ihre Nachteile. Ich zum Beispiel vertrage sie garnicht und benutzte sie daher nur dann wenn es wirklich nötig ist.

Liebe Grüße

Jaaaa. Nimm Tampons :) Ist bequemer, sauberer, du kannst dich ohne Probleme bewegen und Sport machen, Nachts kann nix vorbeilaufen etc.