Immer Binden, Tampons bzw. slipeinlagen tragen?

9 Antworten

Du musst nur eine Binde/Tampon tragen wenn du eben Blutest..du hast ja nicht dauerhaft deine Tage.

Man hat ja einen Perioden Zyklus, der meistens so um die 29 Tage geht (ist bei jedem anders manchmal auch nur 28 oder 32 Tage zwischen der Periode) das heißt du hast deine Tage dann eben z.B. 29 Tage pause und dann wieder deine Tage..guck dir mal die App Clue an da kannst du alles genau nachlesen und weisst gleich wann du wieder Blutest.-Mfg Madlessache :)

Wenn du das erste Mal deine Regel hast, dann solltest du von da an, während der Blutung, Binden oder Tampons benutzten. Die hast du etwa alle 28 Tage, wobei das die ersten Jahre noch sehr unregelmäßig sein kann. Deswegen schadet es auf jeden Fall nicht, immer irgendwas für alle Fälle in der Tasche zu haben.

Also während deiner Regel solltest du Tampons oder binden oder Menstruationen Tassen oder was auch immer du bevorzugst benutzen aber nachdem deine Regel vorbei ist nicht ( du könntest zwischenzeitlich einfach dünne Slipeinlagen benutzen da das einfach hygienischer ist) aber für den Fall der Fälle solltet's du immer was dabei haben ;) sonst wird's peinlich :D

Zum Zeitpunkt deiner regel schon... Aber nicht wenn du sie nicht hast!! dann is alles gánz normal :D

Binde und oder Tampon während der Regelblutung, dazwischen (zur Sicherheit) immer Slipeinlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung