Spüren Männer nichts, wenn sie mit einem Kondom, wo das Gleitgel drann ist, Sex haben?

17 Antworten

Das ist Schwachsinn. Ich nehme an du bist jung. Bei jungen Frauen ist der Eingang in die Vagina sehr eng und das ist es was stimuliert. Egal wie rutschig es ist. Im Normalfall sollte es ja auch extrem rutschig sein durch die Flüssigkeit die bei dir Austritt und die bei ihm Austritt. Es ist Schwachsinn, das man dann nichts mehr spürt. Aber mit dem Alter lockert sich die Vagina etwas (etwas! Nicht viel) und addiert mit den potenzproblemen von Männern also das steifhalten oder das nicht kommen können kann dazu führen, das der Mann nicht mehr genug stimuliert wird.

Gleitgel ist ein guter Ausgleich. Die Pille reicht eigendlich, wenn sie richtig genommen wurde, das Kondom ist dann überflüssig. Der Mann spürt etwas weniger, als ohne und mit Gleitgel macht es nahezu keinen Unterschied. Doch es wäre eventuell auch eine Möglichkeit ein anderes Kondom zu verwenden. Ich weiß nicht ob man eine Firma empfehlen darf, doch man kann für etwas Schönes auch etwas ausgeben. Nichts ist umsonst!

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber auch in meinen Fall reduziert das Zeug das Lustgefühl enorm. Es ist quasi daselbe als wenn man ne Gummipuppe popt.

Und zu dem was du tun sollst: immer auf Nummer sicher gehen.

Meine Partnerin und ich nutzen dann eben alternative Methoden, sie hat es als Beispiel längst gelernt mit Hand und Fingern zu spielen bis zum Erfolg und ich im Gegenzug hab daselbe bei ihr erlernt.

Wenn du die Pille vergessen hast und er kein Kondom will ist die einfachste Lösung einen 3. Weg zu erforschen ohne Verkehr, aber bloss nicht auf die alte "in letzter Minute" Methode zurückgreifen. Das ist nicht sicher.

Und zur allgemeinen Meinung "Männer wollen nie mit Gummi" An die Frauen die denken das es immer nur ein Vorwand ist das Gummi abzulehnen möchte ich mal darauf verweisen, das es auch eine Kopfsache ist. Wieviele Damen haben z.b. das un komsiches Gefühl bzw Unwohlsein beim Gedanken eine Spirale im Körper zu haben? Wie oft wird den Damen gesagt hab dich doch nicht so sowas ist doch winzig da kann man nix spüren. Es ist im Prinzip daselbe, es ist ein "Fremdkörper" im Körper und man fühlt sich absolut Unwohl damit - daselbe Prinzip kann man beim Kondom auch anwenden. Es ist ein Fremdkörper der sich nicht gut anfühlt.

Für manche kein Problem, für andere ein sehr Grosses! - So ist das Leben.

Ja, mit Kondom spürt Mann weniger, als ohne. Trotzdem hat das Kondom natürlich seinen Nutzen - nicht nur in Bezug auf Verhütung. Ohne Kondom nur dann, wenn es keine wechselnden Partnerschaften, für Verhütung anders gesorgt wurde, oder aber ein Kinderwunsch besteht. Gesundheit geht vor.

ich persönlich mag es erheblich lieber ohne. Das letzte Mal Sex mit Kondom ist schon gut vier Jahre her. Ist bei mir/uns aber auch kein Problem. Wir führen eine ungewöhnliche Partnerschaft zu viert. Weil da kein anderer rein kommt, ist das so auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Gar nichts spüren ist nicht ganz richtig, aber sehr viel weniger spüren schon. Sex mit Kondom ist vergleichbar mit Baden im Taucheranzug. Es geht sehr viel Sensivität verloren, vor allem kann er dann nicht die Feuchtigkeit, Weichheit und Wärme von ihr fühlen, was einen Großteil des Reizes ausmacht.

Aber natürlich spürt er dennoch die Penetration und Kontraktion. Sagen wir mal so, Sex mit Kondom ist besser als gar kein Sex. ;-)

Und ja, mit Kondom braucht man(n) länger um zu kommen, was aber natürlich auch ein gewünschter Effekt sein kann. In bestimmten Lebenssituationen sind Kondome aber dennoch unumgänglich, zum Beispiel bei One-Night-Stands oder bei einer Prostituierten oder ähnliches.

Das Kondom ist nach wie vor das sicherste Verhütungsmittel wenn es um die Vermeidung von Geschlechtskrankheiten geht.

In einer festen Partnerschaft lässt man dieses aber für gewöhnlich nach einer gewissen Zeit weg, natürlich vorausgesetzt dass auf andere Weise verhütet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Lebenserfahrung und >20 Jahre feste Partnerschaft
Felina434  21.04.2020, 13:17

Man muss aber nicht das Kondom weglassen

DarkSilver  22.04.2020, 22:30
@Felina434

Nun, muss man nicht, aber normalerweise gibt es dann keinen Grund mehr dafür

Felina434  23.04.2020, 12:23
@DarkSilver

Wenn man aber gleichberechtigt verhüten möchte dann benutzt man es weiterhin

DarkSilver  23.04.2020, 16:57
@Felina434

Wenn man sonst keine anderen sicheren Methoden zur Vergütung nutzt, dann ja.

Felina434  23.04.2020, 19:21
@DarkSilver

Hä ich meinte Gleichberechtigte verhüten bedeutet Kondom nehmen oder natürlich verhüten! Die Pille, Spirale oder sonst was ist keine gleichberechtigte Verhütung,die Verantwortung wird auf die Frau übergeben!

Felina434  23.04.2020, 19:22
@Felina434

Besser gesagt abgewälzt nur damit der Mann seinen Spaß hat

DarkSilver  24.04.2020, 10:52
@Felina434

Diese Sichtweise ist mir zu eingeschränkt und einseitig.

Zum Einen geht es nicht nur um den Mann, auch die Frau empfindet ohne Kondom mehr. Meine Frau zum Beispiel verzichtet lieber auf Sex als ein Kondom zu nutzen.

Darüber hinaus gibt es sowohl Männer als auch Frauen mit allergischen Reaktionen.

Zum anderen ist die Auswahl an Verhütungsmitteln eben sehr einseitig. Ich glaube sehr viele Männer wären absolut dafür bereit eine "Pille für den Mann" zu nehmen, wenn es denn eine gäbe. Aber bislang ist die Forschung an dieser Stelle noch nicht sehr weit gekommen.

Ich habe mal vor ein paar Jahren von einer tollen Verhütungsmethode für Männer gelesen, die damals in den Anfängen steckte, ich weiß nur nicht wie es weiter ging. Aber der Ansatz war sehr interessant. Dabei wurde eine Art Sieb/Filter in den Samenleiter eingebracht, welcher dafür sorgte, dass die Samenzellen beim Orgasmus zerstückelt wurden und nicht mehr aktiv/lebendig waren.

Das Beste daran: Der Eingriff konnte später relativ problemlos rückgängig gemacht werden. Ich glaub, wenn ich ein wenig Zeit finde suche ich mal danach was aus dieser Idee geworden ist.

Ich würde es auch nicht so wie Du formulieren und sagen dass der Frau die Verantwortung übergeben wird. Die Verantwortung zur Verhütung tragen in einer Partnerschaft immer beide Partner. Problematischer ist viel mehr dass es sich bei all den wirklich sicheren Methoden um hormonelle Verhütung handelt und diese nun einmal entsprechende Aus- und Nebenwirkungen haben.

Von daher hatte ich auch schon vor Jahren mit meiner Frau entschieden, dass sobald wir unseren Kinderwunsch irgendwann erfüllt haben, ich mich sterilisieren lassen würde, so dass sie anschließend eben nicht mehr auf die Pille angewiesen sein muss.

Sie nimmt nun seit 4 Jahren keine Pille mehr und ich habe schon den Eindruck dass es ihr gut getan hat. Vor allem die Gemütsschwankungen während der Tage sind viel weniger und weniger heftig geworden. Da denkt man(n) jahrelang Frauen sind halt so, wenn sie ihre Periode haben und damit muss man sich irgendwie arrangieren und versuchen Verständnis aufzubringen und dann war es all die Jahre eben doch Schuld der Pille (bzw. künstlichen Zuführung von Östrogen).

Ich bin auf jeden Fall dafür dass solche Themen mehr diskutiert werden müssen und sie in unserer Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit benötigen. Vor allem denke ich dass wenn der gesellschaftliche Druck der Menschen größer wird nach neuen Alternativen in der Verhütung zu suchen, dass dann auch entsprechend mehr Gelder in der Forschung zur Verfügung stehen werden und wir irgendwann bessere und sanftere Verhütungsmethoden haben könnten.

Felina434  24.04.2020, 10:58
@DarkSilver

Für dich mag es zu eingeschränkt sein aber lieber würde ich auf sex verzichten als die Pille ,Spirale oder co.zunehmen

DarkSilver  24.04.2020, 10:58
@DarkSilver

Musste gar nicht lange googlen, habe es schon gefunden:

Quelle:

https://www.gesundheitswissen.de/liebe-und-partnerschaft/verhuetung/diese-verhuetungsmittel-fuer-maenner-gibt-es/#weitere-verhuetungsmittel-fuer-maenner

Zitat:

"Auch ein Verhütungsgel, das mit einer Spritze injiziert wird und die Samenleiter vorübergehend verklebt, wurde bereits an Tieren getestet, sogar mit Erfolg. Die Wirkung dieses Gels soll zehn Jahre anhalten und mit einer Gegensubstanz bei einem Kinderwunsch auch ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden können.

Das Samenleiter-Ventil wurde von einem Deutschen erfunden und wird in den Hodensack implantiert. Die Samenleiter können dann auf Knopfdruck abgeklemmt werden, sodass die Spermien nicht passieren können. Der Erfinder sieht das Ventil als eine Alternative zur dauerhaften Sterilisation, da das Ventil jederzeit wieder geöffnet werden könne.

Bisher konnte sich keine dieser neuen Verhütungsvarianten durchsetzen beziehungsweise hat es überhaupt auf den Markt geschafft. Solange bleibt das Kondom das einzige Verhütungsmittel für den Mann, die Sterilisation ist der deutlich extremere Schritt und will wohl überlegt sein."

Zitat Ende

Hier weitere Infos zum Samenleiter Ventil

https://www.praxisvita.de/samenleiter-ventil-verhuetungsmittel-fuer-maenner-12101.html

Aber das ist genau das was ich weiter oben meinte. Die Methoden scheint es zu geben und sie sehen vielversprechend aus, sogar mit wenigen bis gar keinen Nebenwirkungen, da sie nicht hormonell, sondern mechanisch wirken.

Sie sind aber noch nicht marktreif, weil anscheinend das Interesse daran zu gering ist, vermute ich zumindest. Würden sich mehr Menschen dafür einsetzen und stark machen, dann sähe das möglicherweise anders aus.

DarkSilver  24.04.2020, 11:01
@Felina434

Ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Satz richtig verstanden hast. Ich halte es für völlig legitim wenn Du sagst, Du würdest eher keinen Sex haben wollen als Deinen Körper mit Hormonen zu belasten. Ich habe in meinem Post auch nichts anderes behauptet.

Eingeschränkt finde ich die Aussage von Dir dass die Frau ja halt einfach die Pille nehmen und die Verantwortung tragen soll, nur damit der Mann seinen Spaß haben kann. Das stimmt so halt nicht, weshalb ich es weiter ausgeführt habe.